Einsätze 2019

Einsätze 2019   1.Quartal


Einsatz:                 008/19

Datum:                 19.02.2019

Alamierung:        15:05 per Rufmeldeempfänger / Sirene

Meldung:             Hilfeleistung / Verkehrsunfall, Person klemmt

Einsatzort:           Bernstorf , Landstr ( >< Zarrentin  

Kräfte/Mittel:      HLF 20/16 , LF 16/12

                              FF Lassahn LF 8/6  FF Neuhof TSF , RTW , NEF Gadebusch ,  Polizei

 

Lage:                    Meldung war Ein Verkersunfal mit Eingeklemmter Person / und Verletzten Personen

Auf weg zur Einsatzstelle kam die Rückmeldung von FF Lassahn, zwo Verletzte Person , aus den Fahrzeug , FF Zarrentin kann Einsatz abbrechen.

 

Einsatz:                 007/19

Datum:                 06.02.2019

Alamierung:        13:42 per Rufmeldeempfänger / Sirene

Meldung:             Brandbekäpfung/ KFZ Brant Groß

Einsatzort:           B195 AS Zarrrentin , Im Wald .  

Kräfte/Mittel:      HLF 20/16 , LF 16/12 , MTW, GWG , TLF16/12

                              FF Valluhn LF 10 , MTW , FF Gallin TLF 16/25 , FF Wittenburg ELW-1 ,HLF 20 ,LF 16/12 ,GW-L,TLF 16/25,  Polizei

 

Lage:                    Meldung war ein Brannt von ein KFZ Groß / Soll ein 50 tonnen Bagger Brennen

An der Einsatzstelle brannte ein Heckbagger (40t) im Waldgebiet, durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr Valluhn, die mit ein LF10 schnell vor Ort waren, hat es unter Kontrolle, die restlichen Feuerwehr, die inzwischen vor Ort waren konnten wieder einrücken.
Es kam noch der GWG von uns zum Einsatz, da Hydrauliköl vom Heckbagger um gepumpt werden musste.
Die Nachlöscharbeiten mittels Wärmebildkamera wurde in der ganzen zeit durch geführt, die FF Zarrentin konnte nach 2 Stunden die Einsatzstelle verlassen. Die FF Valluhn blieb noch vor Ort.


Einsatz:                 006 /19

Datum:                 26.01.2019

Alamierung:        18:34 per Rufmeldeempfänger / Sirene

Meldung:             Hilfeleistung  / Verkehrsunfall PKW & PKW   

Einsatzort:           Zarrrentin Rosenstr Ecke Dankwardstr.  

Kräfte/Mittel:      HLF 20/16 , LF 16/12 , MTW , RTW Waschow , NEF Hagenow 

 

Lage:                  kam es zwischen PKW und PKW zum Unfall .

 


Einsatz:                 005 /19

Datum:                 24.01.2019

Alamierung:        18:28 per Rufmeldeempfänger / Sirene

Meldung:             Hilfeleistung  / Öl auf Straße (klein)   

Einsatzort:           Zarrrentin ,K7 Kampstraße zw B195 und L04 . 

Kräfte/Mittel:      HLF 20/16 , LF 16/12

 

Lage:                    

 


Einsatz:                 004 /19

Datum:                 21.01.2019

Alamierung:        17:48 per Rufmeldeempfänger / Sirene

Meldung:             Brandbekämpfung / Auslösung Brandmeldeanlage  

Einsatzort:           Zarrrentin ,Bahnhofstr. 

Kräfte/Mittel:      HLF 20/16 , LF 16/12 , FF Testorf , FF LG Bantin  ,  Polizei 

 

Lage:                   

Störung der Brandmeldeanlage gab Anlass zu Alarmierung , Apspannen

 


Einsatz:                 003 /19

Datum:                 14.01.2019

Alamierung:        07:15 per Rufmeldeempfänger / Sirene

Meldung:             Hilfeleistung / Tür öffnung für den Rettungsdienst 

Einsatzort:           Zarrrentin , Gudower Ring  .

Kräfte/Mittel:      HLF 20/16 , LF 16/12 , RTW Waschow ,NEF Hagenow ,  Polizei

 

Lage:    

Am Einsatzort hat sich die Lage nicht bestätigt , Die betroffene Person hat die Tür selbständig geröffnet , Die Einsatzstelle und der Patient wurden an der RTW und NEF Personal übergeben . HLF konnte wieder einrücken .

 


Einsatz:                 002 /19

Datum:                 06.01.2019

Alamierung:        15:20 per Rufmeldeempfänger / Sirene

Meldung:             Hilfeleistung / Verkehrsunfall

Einsatzort:           BAB A 24 AS Gallin > Hamburg ca. km 45

Kräfte/Mittel:      HLF 20/16 , LF 16/12 , RTW Waschow , Polizei SH

 

Lage:                  

Am Einsatzort hat sich die Lage bestätigt , Verkersunfall PKW der Seitlich der Autobahn verunfallt war und unter einer Brücke gelandet ist. person war schon bei eintreffen der Feuerwehr aus den PKW raus. Nach kurze Lageerkundung durch den Gruppenführer , konnte die FF Zarrentin wieder einrücken , die FF Valluhn blieb noch weiter zu absicherung an der Einsatzstelle . 


Einsatz:                 001 /19

Datum:                 01.01.2019

Alamierung:        18:33 per Rufmeldeempfänger / Sirene

Meldung:             Hilfeleistung / Sturmschaden

Einsatzort:           Zarrentin , Markt

Kräfte/Mittel:      HLF 20/16 , LF 16/12 ,Bauhof Zarrentin

 

Lage:                 

Ein Weihnachtsbaum lag auf den Markplatz , Kein PKW unterm Baum , Der Eintreffene RTW Waschow konnte wieder                 

einrücken.


.